Tel. +49 34 294 83 655 info@domino-marketing.de
Bevor Sie überhaupt mit dem Marketing beginnen, stellen Sie einige prinzipielle Überlegungen an. Anfangs scheint es Ihnen Zeit zu stehlen. Doch der Schein trügt.

Marketing Analyse des Marktes und der Zielgruppe

Marketing Analyse vor dem Marketing sichert den Erfolg

Starten Sie eine Marketing Analyse, bevor Sie mit dem Marketing beginnen:

  • Wie tickt meine Zielgruppe – Zielgruppenanalyse
  • Wie stark ist die Konkurrenz
  • Welche Recherche Tools setze ich wofür ein?
  • Wie sieht der Markt aus
  • Welche Eigenschaften, Vorteile und Nutzen hat mein Produkt bzw. meine Dienstleistung
  • Nach welchen Suchbegriffen sucht der Internet-User – Keyword-Analyse
  • Welche Technik setze ich im Marketing ein
  • Wie organisiere ich mein Marketing
  • Wie organisiere ich meinen Verkauf
  • Wie automatisiere ich Prozesse, um Ressourcen zu sparen
  • Welche Marketing-Instrumente setze ich wie ein
  • Welche Hobbys und Interessen habe ich und wie kann ich daraus ein Business entwickeln, welches mir Spaß macht – Ideenfindung
  • Was sind meine Talente, Stärken, Fähigkeiten
  • Welche Marketing Tools setze ich wofür ein
  • Welche langfristigen Marketing Kanäle kann ich automatisieren
  • Wie kann Googles Macht mein Business in Gefahr bringen

oder fragen Sie sich wo es im Gehirn weh tut, um Ihre Ideen zu entwickeln.

Diese Liste ist und wird NIE vollständig. Es ist immer besser eine unvollständige Liste zu bearbeiten und ins umsetzen zu kommen, als NIE zu beginnen.

DESHALB

Wenn Sie Domino-Steine aufstellen dann checken Sie deren Anzahl, entweder Sie zählen oder Sie schätzen. Zählen ist konkreter, dauert anfangs länger, führt Sie letztlich schneller zum Ziel.

Wiederholen Sie die Marketing Analyse regelmäßig. Korrigieren Sie Ihre Vorgehensweise, wenn Sie aus der Marketing Analyse neue Erkenntnisse erhalten.

Marketing Analyse Dokumentation

Wenn ich bei zehn Marketing Experten lese, dann erhalte ich 20 Tipps. Es ist wie bei Ärzten. Fragen Sie zehn Ärzte haben Sie mindestens elf Diagnosen.

Jeder dieser Berater würde 100 Dominosteine verschieden aufstellen. Entscheidend ist, wie Sie diese Steine aufstellen. Sie stoßen Sie an. Sie verantworten Erfolg oder Mißerfolg.

Ein weiterer Vorteil der Dokumentation der Marketing Analyse ist, dass Sie Ihre eigenen Gedanken und Ideen einbringen. Sie bauen sich Ihr System auf. Ihr System können andere schwer eins zu eins klauen.