Tel. +49 34 294 83 655 info@domino-marketing.de

Software und Hardware Technik im Online Marketing

Welche Software und Hardware Technik, mir im Marketing die Arbeit erleichtert.

Im Online Marketing braucht jeder eine Webseite und Marketing-Tools. Ohne Webseite wird das Online Marketing schwerer und ohne Marketing-Tools uneffektiv.

Auf meinen Webseite stelle ich meine Produkte oder Dienstleistungen vor. Die Marketing-Tools erleichtern mir das Marketing, sparen mir Zeit und automatisieren Prozesse.

Wichtig: Die Technik muss sich der Marketing-Strategie unterordnen.

Ich überlege zuerst die Marketing-Strategie oder Marketing-Kampagne und suche mir dafür die geeignete Software und Hardware Technik heraus. Viele Webseitenbetreiber sind zu sehr technisch orientiert.

Das Geld verdienen Sie durch Marketing und Verkauf. Die Software und Hardware Technik ist ein Werkzeug, ein Hilfsmittel dazu.

Wahrscheinlich regt die Technik den in uns liegenden primitiven Spieltrieb an. Marketing und Verkauf dagegen ist Lernen und verlangt Energie, Disziplin, Fleiß und Organisation.

Welche Software und Hardware Technik setze ich im Online Marketing ein

Software und Hardware Technik ist im Marketing unverzichtbar.

Software und Hardware Technik im Büro

Vielleicht klingt es selbstverständlich, doch für ein ordentliches Arbeiten braucht man einen leistungsfähigen Computer und Drucker.

Ich bin mit meinem PC der Firma Lenovo zufrieden. Die Firma Lenovo hat sich auf Büro-Computer spezialisiert.

Mit dem Programm Office 365 von Microsoft verwalte ich den Hauptteil meiner Arbeit.

Mein Drucker von HP ist ein Farbdrucker und kann Vorder- und Rückseiten bedrucken.

Software und Hardware Technik um Webseiten zu erstellen

Website Builder

Du erstellst mit dem Website Builder Webseiten direkt im Frontend. Das bedeutet, Du siehst sofort, wie die Webseite für deinen Besucher aussieht.

Ich habe mich anfangs gegen Website Builder entschieden, weil sie mir zu unausgereift erschienen. Ich fand die Technik verwirrend.

Für den Start im Internet und im Online Business empfehle ich dir die Informationen zu diesem Website Builder zu lesen.

HTML-Seiten

HTML-Seiten setzt Du mit einem HTML-Editor auf. Es erleichtert deine Arbeit. Du brauchst dafür HTML Kenntnisse

Content Management Seiten

Diese Systeme haben, wie alle technischen Systeme, Vor- und Nachteile

Baukasten-Systeme verschiedener Anbieter

Diese Systeme sind meist recht starr und für absolute Technik-Laien gedacht. Ich setze Baukasten-Systeme ein für kleine Webseiten mit wenigen Unterseiten, wie beispielsweise die Bio-Kaffee-Webseite

Shop-Software

Shop-Software (mehr in der Kategorie Verkauf) macht nach meinen Erfahrungen nur Sinn, wenn Sie viele Produkte verkaufen wollen.

Sonstige Systeme

Alternative Systeme – Hier setze ich ein System ein mit dem ich in kürzester Zeit Webseiten erstelle.

Technik der Online Marketing Tools

E-Mail Software
Marketing Tools für virale Effekte

Technik zum Erstellen eigener Produkte

Erstellen von ebooks
Mit welcher Technik ich Videos erstelle
Wie ich ohne große Technik Audios erstelle
Technik für Design
Wo ich rechtssicher meine Fotos beziehe
Wie einfach und schnell ich professionelle Cover erstelle
Wie ich einfach und schnell Werbebanner erstelle
Bilder bearbeiten und zuschneiden
Animierte Bilder erstellen
Tools und Ressorcen, die meine Arbeit erleichtern

YouTube Videos

Hier findest kleine und große Tricks, rund um Videos auf YouTube