Wenn Sie schon mal einen Email Software Vergleich gestartet haben, werden Sie vermutlich wie ich fast verzweifeln. Mein erster Email Software Vergleich vor Jahren ging völlig in die Hose.

Meine Unkenntnis bezahlte ich teuer – mit Geld und Zeit. Mit der passenden EMail Software betreiben Sie EMail Marketing für mehr Umsatz

Dann konzentrierte ich mich bei dem Email Software Vergleich auf einige Fragen:

  • Was soll die EMail Software können?
  • Welche Funktionen brauche ich für mein Geschäft?
  • Wähle ich eine Mietvariante mit monatliche Gebühren oder installiere ich für eine einmalige Gebühr die Email Software auf meinem Webhosting?
  • Vielleicht sah ich vor lauter Email Software Vergleich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Oder gibt es eine Variante auf meinem PC, die ich einfach nur einsetzen brauche? Und für den einfachen Einsatz habe ich eine einfache Möglichkeit gefunden.

Mit Microsoft Outlook können Sie ohne zusätzlichen technischen Aufwand – wenn auch vereinfacht – Email Marketing betreiben.

Durch meinen Email Software Vergleich kreierte ich Email Marketing ohne fremde Software.

Anbieter im Email Software Vergleich

In der technisierten Welt besteht die Gefahr ein Top-Produkt zu kaufen – natürlich mit hohem Preis – und dann nur wenige Funktionen effektiv zu nutzen. Das ist rausgeschmissenes Geld.

Ich suchte verschiedene Anbieter heraus. In meinem Email Software Vergleich bezog ich folgende Email Software Anbieter ein:

  • CleverReach
  • KlickTipp
  • AWeber
  • GetResponse
  • EVALANCHE
  • Supermailer
  • SuperWebmailer

Sicherlich fehlt da noch der eine oder andere Anbieter im Email Software Vergleich.

Erste Sondierungen im Email Software Vergleich

Email Software CleverReach

CleverReach fiel in die engere Auswahl. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Die Bedienung könnte besser sein. CleverReach verfügt über alle Funktionen, die ich brauche.

CleverReach bietet einen Tarif mit Null-Kosten an. Ich wählte den kostenpflichtigen Tarif, weil mich der Banner von Clever Reach in den Mails störte.

Email Software Klicktipp

Weil die Werbung von Klicktipp sehr intensiv war, bezog ich Klicktipp besonders in den Email Software Vergleich ein. Klicktipp halte ich im Preis-Leistungs-Verhältnis für überteuert.

Außerdem ergaben meine Recherchen zu Klicktipp zu viele negative Erfahrungen anderer User. In Posts bei Facebook wurde vor allem immer wieder der Support kritisiert.

Ich fand in den Erfahrungsberichten auch die Bestätigung über meinen Eindruck des überteuerten Preis-Leistungs-Verhältnisses.

Email Software AWeber und Getresponse

Die Anbieter AWeber und GetResponse fielen schnell heraus. Auf Grund meiner Englisch-Un-Kenntnisse orientiere ich mich an deutschsprachigen Anbietern.

Was nutzt mir eine Email Software, die ich zeitaufwendig und unsicher oder schwer bedienen kann – nichts.

GetResponse kam nach meiner Entscheidung im Email Software Vergleich in deutscher Sprache auf den Markt.

Email Software EVALANCHE

Den Anbieter EVALANCHE schloss ich aus Kostengründen aus. Dafür beziehe ich den Newsletter von EVALANCHE mit wertvollen Infos. Beim Email Software Vergleich stieß ich somit auf eine interessante Wissensquelle.

Vorläufiges Ergebnis im Email Software Vergleich

Im Email Software Vergleich blieben CleverReach und der SuperWebmailer noch im Rennen. Anfangs entschied ich mich für den Supermailer.

Ein Email Software Vergleich endet wahrscheinlich nie.

Email Software Supermailer

Die Email Software Supermailer richtete ich auf meinem PC ein. Die Funktionen des Supermailers sind umfangreich. Sie reichen für ein Email Marketing aus.

Die Bedienung ist einfach. Die Anleitung und Hilfe sind gut strukturiert. Der Support antwortet schnell und fachlich kompetent. Antworten auf meine Fragen fand ich im Forum.

Im Email Marketing störte es mich dann in der Praxis, dass ich meinen Computer Tag und Nacht laufen lassen muss um Serien-Mails zeitgenau auszusenden.

Ich wechselte aus diesem Grund zu CleverReach. Doch so richtig „Warm“ wurde ich damit nicht.

Die Entscheidung im Email Software Vergleich

Im Email Software Vergleich siegte der SuperWebMailer. Die Grundfunktionen kannte ich vom Supermailer, weil der SuperWebMailer vom gleichen Anbieter stammt.

Klicken Sie HIER und testen Sie alle Vorteile des SuperWebMailers.

EMail Software Vergleich Sieger SuperWebMailer

SuperWebMailer

Wer den SuperWebMailer nutzt, sollte einige technische Kenntnisse besitzen.

Ich stellte im Mai 2016 fest, dass plötzlich eine extrem hohe Rückläufer-Quote auftrat.

Es gabe einen technischen Fehler. Ich fragte im Support nach. Die Antwort beschrieb die Ursache des Fehlers.

Nur fehlte mir die Lösung. Weil zwischen meiner Anfrage beim Support und Antwort fünf Tage vergingen, GetResponse inzwischen in deutscher Sprache existierte, testete ich GetResonse.

Ich meldete mich für die 30 Tage kostenlose Test-Zeit an.

Mein Tipp:



Bei GetResponse registrieren und beginnen.

Meine Erfahrungen und Tricks mit Getresponse finden Sie hier.