Tel. +49 34 294 83 655 info@domino-marketing.de

Was ist das WordPress Plugin Blog2Social?

Das WordPress Plugin Blog2Social ist ein Tool, um Social Media Marketing zu automatisieren. Es spart mir damit Arbeitszeit.

Einzelkämpfer, kleine und größere Unternehmen sind damit in der Lage Blogbeiträge UND andere Beiträge in sozialen Netzwerken zu promoten.

Ich reduzierte so meine Arbeitszeit für Social Media Marketing und erhöhe gleichzeitig meine Reichweite. Das WordPress Plugin Blog2Social unterstützt 16 Social-Media-Netzwerke. Ich plane das Teilen meiner

Beiträge ein- bis zweimal in der Woche – Arbeitszeit eine Stunde.

Ich poste meine Inhalte in persönlichen Profilen teilen, auf Seiten und in Gruppen bei Facebook, VK. LinkedIn, Google+ und XING.


blog2social

Die Hauptfunktionen des WordPress Plugin Blog2Social

Hier findest Du eine Übersicht aller Funktionen einschließlich der kostenlosen Version*

Planen und Teilen von Blogbeiträgen nach Zeiten:

  • Auf Social-Media-Profilen
  • Auf Facebook-Seiten
  • Auf Seiten und in Gruppen in Social Media Netzwerken
  • In mehreren Accounts pro Netzwerk

Ein Klick Autoposting

  • Veröffentlichen meines Blogbeitrags auf allen sozialen Netzwerken oder nur in ausgewählten Netzwerken
  • Teilen eines Blogbeitrags sofort nach dem Veröffentlichen des Beitrags
  • Bilder werden im optimalen Format veröffentlicht

Posts individualisieren

  • Posts für jedes Netzwerk mit Text und Bild extra anpassen
  • Aufmerksamkeit mit Hashtags erhöhen
  • Anknüpfen an Diskussionen und Fragen der Follower

Beste Zeiten Manager

  • Posts nach den vorgeschlagenen besten Zeiten je Netzwerk veröffentlichen
  • Posts nach eigenen Zeiten veröffentlichen
  • Eigene beste Zeiten speichern

Zeiten des Veröffentlichens Planen

  • Post sofort veröffentlichen
  • Veröffentlichen nach Wochentagen für die nächsten Wochen
  • Veröffentlichen an einem bestimmten Tag des Monats
  • Veröffentliche für verschiedene Netzwerke festlegen
  • Ältere Beiträge nochmals teilen
  • Flexible Bilder Auswahl
  • Ein Bild für alle Post wählen
  • Je Post ein anderes Bild wählen
  • Das gleiche Bild für mehrere Posts wählen

Format wählen

Link-Beitrag

Das Format zeigt eine automatisch generierte Vorschau des Blogbeitags an. Der User sieht den Titel und die ersten ein bis zwei Sätze. Das Bild verlinkt auf den Blogbeitrag.

Bild- oder Fotobeitrag

Der Post zeigt das gewählte Bild und den Kommentar im Beitrag an. Das Bild verlinkt auf die Bildanzeige der Bildergalerie des entsprechenden Netzwerks.

Das Format kann die Reichweite und Interaktion beeinflussen, einfach ausprobieren und testen.

Wordpress Plugin Blog2Social Beitragsformat

WordPress Plugin Blog2Social Beitragsformat

Übersicht behalten

  • Übersicht über bereits geteilte Beiträge
  • Sortieren, auswählen von geteilten Beiträgen
  • Suchen nach Schlagworten, Kategorien
  • Suchen nach Autoren
  • Suchen und auswählen nach Beiträgen veröffentlicht, geplant, Entwurf

Warum setze ich das WordPress Plugin Blog2Social

Ich habe hier eine ganz strategische Überlegung angestellt

Erstens – Vertrauen

Ich hatte schon mehrere Tools eingesetzt, die mir das Posten in verschiedenen Social Media Plattformen erleichtern sollten.

Sie kamen, kosteten Zeit und Geld und verschwanden wieder. Das WordPress Plugin Blog2Social* verfügt über eine Webseite mit dem Namen des Plugins.

Die ADENION GmbH betreibt diese Webseite. Ich nutze das Angebot der ADENION GmbH für meine Pressemitteilungen und habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Zweitens – Lange Dienen

Das WordPress Plugin Blog2Social testete ich in der kostenlosen Version*. Die Hersteller wollen Geld verdienen. Deshalb wird das Plugin sicherlich lange seinen Dienst versehen.

Drittens – Erfahrungen

Meine Erfahrungen im Internet: Bei kostenpflichtigen Tools bestehen höhere Chancen, dass sie sehr lange Zeit ihren Dienst versehen

Viertens – Einfache Technik

Das Tool lässt sich sehr leicht bedienen.

Fünftens – Der Support

Ich beanspruchte den Support. Ein Support, wie man ihn sich vorstellt: Hilfsbereit, sachlich und Hilfe bis mein Problem gelöst wurde.

Ich hatte mal ein Problem, welche der Support-Mitarbeiter nicht lösen konnte. Er gab es weiter an die Technik-Abteilung. Sie lösten das Problem

Probleme WordPress DSGVO und Soziale Netzwerke

Die DSGVO erschwert sozialen Netzwerken das freie Kommunizieren. Die großen Sozialen Netzwerke, wie Facebook, Twitter und Google Plus ändern regelmäßig ihre Regeln.

Das bedeutet, dass die Techniker die Software regelmäßig an die Regeln anpassen müssen.

Ich merke davon natürlich nichts, außer: Das Tool wird nicht weiterentwickelt und verschwindet sang-und klanglos.

Die Programmierer des WordPress Plugin Blog2Social passen das Tool ständig an. Ich kriege es mit durch die regelmäßigen Updates und den Newsletter.

WordPress Plugin Blog2Social hilft beim Arbeiten in WordPress

Wordpress Plugin Blog2Social Dashboard Kalender

WordPress Plugin Blog2Social Dashboard Kalender

Wenn ich das WordPress Plugin Blog2Social nutze und neue Posts vorbereite, dann hilft das Plugin direkt. Im WordPress Backend erscheinen Tipps. Ich brauche so nicht zwischen Seiten hin und her zu wechseln.

Oft sind es kleine Details, die man beim Arbeiten übersieht. Kleine Details mit großer Wirkung.„Massen-Posts“ schreiben macht ja auch keinen Spaß. Schnell werden Posts kopiert und wieder eingefügt.

Das WordPress Plugin Blog2Social warnt mich, wenn ich es mit dem Kopieren übertreibe. Ich gefährde meinen Account zu verlieren, d.h. das Soziale Netzwerk sperrt meinen Account. Ich individuaisiere ganz einfach die Text-Posts.

Ein gesperrter Account bedeutet:

  • Verlust der bisherigen Arbeit
  • Arbeit und Zeit einen neuen Account zu erstellen
  • Mögliche Lebenslange Sperre (Erfahrungswerte von Kollegen)

Installation des WordPress Plugin Blog2Social

Ich lud das Plugin auf meinen PC herunter. Ich installierte es anschließen in WordPress, so wie andere Plugins.

Ich richtete das Plugin ein. Hier der Download Link der Free Version*

Ich verband alle Netzwerke auf denen ich meine Beiträge teilen wollte mit dem Wordpress Plugin Blog2Social.
Blog2Social stellt für das Installieren und Einrichten eine umfassende Anleitung bereit.

Als ich mal Hilfe brauchte, half mir der Support per E-Mail und Telefon.

Ich testete die kostenlose Version*. Ich erwarb später die kostenpflichtige Version mit mehr Funktionen.

Wie setze ich das WordPress Plugin Blog2Social am besten ein

  • Ich poste meine Inhalte zeitversetzt auf verschiedenen sozialen Netzwerken.
  • Ich poste mit individuellen Kommentaren und #Hashtags (bedeutet: erleichtert Usern die Auffindbarkeit eines Beitrags, wichtig, trendig).
  • Ich verwalte meine Beiträge in einem Kalender. Der Kalender ist meine Organisation. Ich sehe die Zahl der Beiträge mit dem Datum der Veröffentlichung
  • Ich wähle ein Bild für alle Netzwerke aus oder lege je Netzwerk ein individuelles Bild fest. Ich hole das Bild aus der Mediathek meines WordPress.
  • Ich poste in meinen Profilen und in verschiedenen Gruppen ausgewählter Netzwerke, wie Facebook und XING
  • Ich teile ältere Beiträge. Ich aktualisiere dann auch gleich die Beiträge.

Ich plane das Teilen eines Beitrags

  • für eine oder mehrere Wochen für bestimmte Wochentage, für einen individuell festgelegten Zeitraum
  • Für mehrere Monate für einen festgelegten Tag, beispielsweise der 23. Eines jeden Monats
  • für bestimmte Termine, beispielsweise um Kampagnen zu unterstützen

Ich plane meine Posts mit dem Beste-Zeiten-Manager.

  • Ich nutze die Vorschläge des Plugins oder ich wähle
  • selbst Zeiten für jedes Social-Media-Netzwerk aus.
  • Ich setze den Beste Zeiten Manager auch so für wiederkehrende Posts ein.
  • Ich sehe im Kalender „leere Post-Tage“ und füllen sie mit Posts zum Veröffentlichen.

Das WordPress Plugin Blog2Social warnt mich, wenn ich beispielsweise gegen Twitter Regeln verstoße. Ich ändere dann meinen Text des Posts. Eine sehr kundenfreundliche und intelligente Funktion.

Ich sehe im Kalender die letzten drei geteilten Beiträge.

Praktische Hilfe im WordPress Backend

In Menü Dashboard des Plugins befindet sich die Kalenderfunktion. Ich plane und organisiere hier nicht nur meine Posts, sondern lerne systematisch hinzu.

Integriertes Lernmodul: Das Plugin zeigt mir in einem Slider Themen auf. Daneben stehen die TOP 5 Fragen und Antworten.

Wordpress Plugin Blog2social Lernhilfe

WordPress Plugin Blog2social Lernhilfe

Die Möglichkeiten des Plugins sind so zahlreich, dass ich die Funktionen* nach und nach lerne.

Ich setze das Wissen zeitnah in die Praxis um. Diese kurzen Lerninhalt  helfen mir sehr. In dem Slider erscheinen verschiedene Inhalte

Beispiel:

Teile relevante Inhalte aus beliebigen anderen Quellen auf Deinen Social Media-Accounts

Es betrifft die Funktion Content Curation

Was ist die Content Curation

Kein Mensch weiß alles und keine Webseite enthält zu einem Thema alle Informationen. Das Teilen interessanter Artikel anderer Autoren erhöht automatisch auch meinen Wert.

Ich sage „Seht was ich interessantes entdeckt habe“ und gebe meinen Kommentar hinzu. Ich nutze die Content Curation auch um meine Artikel meiner anderen Webseiten zu teilen.  Ich teile so auch meine Videos auf YouTube.

Ich plane die Beiträge über Content Curation genauso, wie meine Beiträge von der Webseite. Ich verwalte beides über die Kalender-Funktion.

Ich gebe die URL des Artikels, den ich teilen will einfach in das vorgegeben Feld ein. Das weitere Vorgehen ist selbsterklärend und ähnlich, wie bei meinen eigenen Beiträgen. So wird das Social Media Marketing noch bunter.

Wordpress Plugin WordPress Blog2Social Content Curation

WordPress Plugin WordPress Blog2Social Content Curation

Datensicherheit

Das WordPress Plugin Blog2Social speichert keine persönlichen Daten.

Die sozialen Netzwerke verfügen über offizielle Schnittstellen zur Drittanbieter-Anwendungen. Diese

Schnittstellen autorisieren die Verbindung zu den Netzwerken und speichern keine Login- oder andere Daten.

Nutzernamen und Passwörter werden ausschließlich in den sozialen Netzwerken gespeichert und nicht im Plugin.

Zusammengefasst

Das WordPress Plugin Blog2Social ist ein Tool mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Tool unterstützt mein Social Media Marketing technisch, zeitlich, mit viel Wissen. Ich erhalte ständig neue Ideen.

Die kostenlose Testversion ermöglicht das risikolose Ausprobieren des Tools.*

Ich plane mit Blog2Social voraus, so dass ich soziale Netzwerke „befeuere“ ohne zu Spamen. Würde ich die Posts manuell veröffentlichen, wäre der Zeitaufwand mindestens zehnmal so hoch.

Ich lese immer wieder in den Fragen und Antworten, um das WordPress Plugin noch effizienter zu nutzen. Die Anleitung des WordPress Plugin Blog2Social hilft mir mein Social Media Marketing ständig weiter zu verbessern.

Ich staune immer wieder, wie durchdacht das Tool entwickelt wurde. Das WordPress Plugin Blog2Social erleichtert mir das Social Media Marketing.