Tel. +49 34 294 83 655 info@domino-marketing.de

Newsletter Nichtöffner

E-Mail Software

Was tun, wenn Newsletter-Empfänger den Newsletter nicht öffneten?

Wenn alle Empfänger den Newsletter öffnen und lesen, wäre es ideal. Um die Öffnungsrate trotzdem zu erhöhen, sende ich einfach an die Nicht-Öffner den Newsletter noch einmal.

Sollte die Öffnungsrate sehr gering sein, ändere ich die Betreffzeile. Dann habe ich zwei Ergebnisse. Das ist kein reiner Splittest und doch könnte das Ergebnis relevant sein.

Das Versenden des Newsletters an die Nicht-Öffner dauert nur fünf Minuten. In meinen Kampagnen automatisiere ich das Versenden des Newsletters an Nicht-Öffner.

Arbeitsschritte zum Versenden des Newsletters an Nichtöffner

Ich speichere die Nachricht als Vorlage

  • Im Menü auf Nachrichten „Meine Newsletter“ auswählen
  • relevante Nachricht auswählen und auf „Wiederverwerten“ klicken
  • Button „Nächster Schritt“ klicken
  • Im Nachrichten Editor unten links „Speichern unter“ „Vorlage“

Menü „Nachrichten“

  • Nachrichtenstatistik anklicken
  • Kampagne und Nachricht auswählen
  • In Zeile „nicht geöffnet“ links im Kästchen Haken setzen auf Nachricht senden klicken
  • Button „Nachricht senden“ klicken
  • Vorlage auswählen und „nächster Schritt“ klicken
  • Nachricht senden (sofort oder zeitlich planen)